Kalender


Aachener Spendenkalender 2017

Im Jahr 2016 hat die Fa. afterglow einen Aufruf unter Aachener Fotografen gestartet und suchten Bilder für einen Aachen Kalender. Der gesamte Erlös ging an soziale Projekte wie das AGAPE Waisenhaus in Kampala in Uganda, Afrika und Aachener Kinder-Projekte, wie heilpädagogisches Reiten, Öcher Fans vör Kenger, Aachener Jugendring e.V. und andere. Die Kosten für die Gestaltung und den Druck wurden von Afterglow übernommen. Alle Fotografen haben ihre Bilder kostenlos zur Verfügung gestellt. Sehr gerne habe ich bei dieser Aktion mitgemacht. Mein Bild vom Elisenbrunnen wurde für den Monat März ausgewählt.

Foto Ausstellung


Villa Faensen, Eschweiler  18.11.2017 - Heute Freies Thema

Am 18.11.2017 haben meine Kollegen Gerd Boshof, Eckhard Pelky und ich eine Fotoausstellung in Eschweiler eröffnet. Angedacht ist dies als Dauerausstellung mit stetig wechselnden Themen. Die Arbeiten können in den Räumen der Villa Faensen, Marienstraße 7 in 52249 Eschweiler, angesehen werden. Dieses schmucke alte Stadthaus, liegt zwischen Marienstraße und Stadtgarten. Zur Zeit trägt das Gebäude noch den Namen "Seniorenzentrum" und soll laut Plan der Stadt Eschweiler, zum Begegnungsort für Jung und Alt, umfunktioniert werden. Für uns Drei ist dies eine tolle Möglichkeit, die erstellten Werke, auch abseits der digitalen Medien, in gedruckter und gerahmter Form, in passendem Ambiente zu präsentieren. Mit dieser Ausstellung möchten wir einen Beitrag zur Wiederbelebung dieser Begegnungsstätte beitragen. Ein großer Dank, geht an die Sozialamtsmitarbeiter Peter Toporowski & Cem Gökce, die Stadt Eschweiler, den Ehrenamtler Hartmut Becker und die zahlreichen weiteren Unterstützer im Hintergrund. Ohne diese Menschen wäre diese Ausstellung nicht möglich gewesen. Nochmals Danke und das noch weitere Aktionen folgen werden.

 

 

Impressionen


Villa Faensen Eschweiler, 26.01.18 - Ende offen   Thema: Schwarzweiß

Am 26.01.18 ist es wieder soweit. Nach dem Erfolg der ersten Ausstellung, geht es mit Volldampf in die Zweite. Gemeinsam haben wir als Thema die

Schwarz Weiß Fotografie gewählt. Alle drei Fotografen präsentieren wieder ein wenig aus ihrem Repertoire. Ich möchte Eschweiler auf meine Art zeigen.

Gleichzeitig ein Dank dafür, dass wir die Möglichkeit bekommen haben, Bilder in der Villa Faensen ausstellen zu können. Ich hoffe wieder auf zahlreiche Besucher und wir würden uns freuen, sie am 26.01.18 ab 18:00 Uhr in der Villa Faensen begrüßen zu dürfen.


Copyright © 2017 Marcus Raschke / My Art Fotografie

myart-fotografie@web.de